OK1
OK2
2 Jahre Abfall Service online
Es scheint, als wäre es erst gestern gewesen, dass er gestartet wurde. Tatsächlich ist unser Abfall Service online aber nun schon ganze zwei Jahre alt. Damals, im August 2017, haben wir den Service eingeführt, um die private Abfallentsorgung in Österreich flexibler, nachhaltiger und vor allem um einiges einfacher zu machen. “Mit unserem neuen Service wollen wir Privatpersonen unter die Arme greifen, die durch eher seltene Tätigkeiten, wie zum Beispiel Hausbau bzw. –umbau, Wohnungsrenovierung, Dachboden-/Kellerentrümpelung, Gartenarbeiten, etc. mit verstärktem Müllaufkommen konfrontiert sind“, so beschrieb Manfred Grubbauer, Vertriebsleiter der FCC Austria Abfall Service AG, die Ziele des Abfall Service online damals. „Über Abfall Service online können Sie bequem von zu Hause aus - oder von wo auch immer - den passenden Abfallcontainer, einen Big Bag oder eine Mulde für die jeweils anfallende Abfallart bestellen. Und dies rund um die Uhr.“
Mittlerweile nahmen rund 270 Kunden (davon 55% Kunden hat mindestens 2mal bestellt) diesen innovativen Service in Anspruch. Dazu informierten wir auf der offiziellen Abfall Service online-Website unsere Kunden mit insgesamt 60 Blogartikeln und vier Videos über alles, was in Bezug auf eine nachhaltige Abfallentsorgung sowie die Nutzung des Abfall Service online wichtig ist. Das alles stets unter dem Kredo "Service for the Future“, dem sich unser Abfallentsorgungsunternehmen voll und ganz verpflichtet hat. Wir nehmen unsere Verantwortung gegenüber der Umwelt und den zukünftigen Generationen äußerst ernst und nehmen deshalb aktiv teil an der Bildung des Umweltbewusstseins und Förderung der richtigen Recycling-Gewohnheiten in allen Ländern, in denen wir tätig sind. Kooperationen mit nachhaltigen Diensten wie dem Heimwerkershop ‘bautastisch’ oder innovativen Projekten wie das ‘HoHo Wien’ unterstreichen diesen Anspruch. Nachfolgend eine kleine chronologische Übersicht der aufregenden Reise, die der Abfall Service online in den vergangenen 24 Monaten zurückgelegt hat.
Abfall Service online - Zwei Jahre voller Meilensteine
August 2017
Der Abfall Service geht online. Die Familie Egger aus Eisentratten in Kärnten werden die historisch ersten Kunden des Abfall Service online.
September 2017
Produktion des Videos “Abfall einfach und bequem online entsorgen”, das unseren Kunden den Ablauf der Abfallentsorgung mit Abfall Service online genauestens erklärt.
Jänner 2018
Produktion des Videos “Karl ist zurück. Dieses Mal mit seiner Tochter Susi”, das die Wichtigkeit einer umweltfreundlichen, ressourcenschonenden, professionellen und fachgerechten Abfallentsorgung aufzeigt.
April 2018
Einführung des Abfall Glossars sowie des FAQ-Bereich auf der Abfall Service online-Website. Das Glossar soll unseren Kunden bei der korrekten Abfalltrennung helfen, während die FAQ-Seite oft gestellte Fragen zum Ablauf der Abfallentsorgung über den Abfall Service online beantwortet.
Juni 2018
Implementierung der Abfall-Suchmaschine auf der Abfall Service online-Website.
Juli 2018
Pünktlich vor dem ersten Geburtstag des Abfall Service online wird die Preis-Seite eingeführt. Zudem führten wir eine Zufriedenheitsumfrage unter unseren Kunden inklusive Dankeschön-Bonus aus. Das Fazit: Nach einem Jahr Nutzung zeigten sich rund 97 Prozent unserer Kunden zufrieden mit dem Abfall Service online.
Jänner 2019
Produktion eines weiteren Erklärungsvideos zur Handhabung und Nutzung des Abfall Service online.
März 2019
Produktion des Erklärungsvideos zur Handhabung der mobilen Abfall Service online-App.
Mai 2019
Einführung der Karriere-Seite auf der Abfall Service online-Website. Alle aktuellen Stellenangebote seitens des Abfall Service online bzw. der FCC Abfall Austria Service AG finden sich nun übersichtlich auf einer einzigen Seite.
Juli 2019
Kurz vor dem zweiten Geburtstag wird nun die Dienstleistung des Abfall Service online auf zwölf Abfallarten erweitert. Eternit, Erdaushub, Tellwolle, XPS-Platten und sonstige Abfälle können nun ebenfalls mit Abfall Service online fachgerecht entsorgt werden. Die neueste Kundenumfrage zeigt zudem, dass weiterhin unsere Kunden zufrieden sind mit der gemachten Erfahrung durch die Nutzung des Abfall Service online und bereits viele unsere Kunden zu Wiederholungstätern geworden sind!
Abfall Service online: Wie es nun weitergeht
“So erfolgreich die vergangenen zwei Jahre auch waren, so sind wir natürlich längst nicht am Ende unserer Mission gelangt, eine nachhaltige und ordnungsgemäße Abfallentsorgung so leicht wie möglich zu machen in Österreich” so Lucie Zumrová, Gruppenleitung FCC Environment CEE. “Wir versuchen stetig unseren Service zu erweitern und den gesamten Ablauf unseres Services noch kundenfreundlicher und effizienter zu gestalten.“
Helfen tun uns dabei auch unsere Partner, die uns in den letzten zwei Jahren kompetent begleitet haben auf unserem Weg, Abfall Service online als zuverlässiger Service in ganz Österreich bekannt zu machen. Besonderer Dank gilt hierbei unseren tschechischen Partnern von ‘X-Production’, unseren slowakischen Partnern von ‘Alejtech’, die für die technische Entwicklung und Weiterentwicklung unseres Webshops und Google Marketing verantwortlich sind, sowie der Wiener Agentur ‘langsichtig’, die uns beratend zur Seite steht und das Onlinemarketing sowie die Onpage- und Offpage-Optimierung unserer Website verantwortet.
Lucie Zumrová (FCC Environment CEE), Birgit Lang (langsichtig Marketing)
Tomáą Cielontko (AlejTech)
Wir hoffen, dass unsere Kunden weiterhin zufrieden bleiben mit unserem Service und wir zudem möglichst viele neue Kunden hinzugewinnen können. Auf das die nächsten zwei Jahre noch erfolgreicher werden!