Bevor wir beginnen: werfen Sie einen Blick auf die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten

Wenn Sie eine Website besuchen, die Cookies speichert, wird eine kleine Textdatei auf Ihrem Computer erstellt und in Ihrem Browser gespeichert. Wenn Sie dieselbe Seite das nächste Mal besuchen, hilft sie Ihnen, schneller ins Internet zu gelangen. Unsere Website wird Ihnen relevante Informationen zur Verfügung stellen und Ihnen die Arbeit erleichtern.

Wir verwenden Cookies hauptsächlich für anonyme Besucheranalysen und zur Verbesserung unserer Website. Wenn Sie Ihren Browser so einstellen, dass Cookies blockiert werden, kann es sein, dass die Website langsamer wird und einige Teile der Website nicht ganz korrekt funktionieren. Weitere Informationen über die Verarbeitung von Cookies.

Für die anonyme Besucheranalyse werden Tools von Drittanbietern verwendet, die teilweise Daten in die USA übermitteln, wo kein gleichwertiges Datenschutzniveau wie in der EU gewährleistet werden kann. Indem Sie auf "Alle zulassen" klicken, stimmen Sie zu, dass Cookies auch von diesen Drittanbietern verwendet werden können.

fcc-logoHerzlich wilkommen

fcc-abfall-service-online-news

NewsNeuigkeiten und Wissenswertes rund um Abfallwirtschaft, Abfallarten & Abfallentsorgung

Zum Seiteninhalt

Umfrage Kundenzufriedenheit Abfall Service online

Abfall Service online - Ihre Zufriedenheit ist unsere Motivation

Die große Motivation hinter dem Abfall Service online war von Anfang an die signifikante Vereinfachung einer umweltgerechten, nachhaltigen und immerzu fachgerechten Abfallentsorgung. Auch in diesem Zusammenhang ist uns aber letzten Endes nichts wichtiger als die Zufriedenheit unserer Kunden. Wenn Sie als Kunde mit dem Service zufrieden sind, führt das für Sie zu einer einfachen und bequemen Art der Abfallentsorgung und zeitgleich zu einer vermehrten umweltgerechten Entsorgung in ganz Österreich.

Daher sind uns zufriedene Kunden gleich doppelt wichtig. Wir hören stets auf das Feedback unserer Kunden und versuchen dieses in einen noch besseren Service umzumünzen. Zu diesem Zwecke haben wir vor einiger Zeit eine Kundenumfrage gestartet, in dem unsere Kunden Abfall Service online per Fragebogen nach vier verschiedenen Faktoren (Webshop, Lieferung & Abholung, Kommunikation sowie die Allgemeine Beurteilung) bewerten konnten.

Nachfolgend finden Sie die Ergebnisse:

Webshop

Unser Webshop unter abfallserviceonline.at stellt, neben unserer Smartphone-App, das Fundament des Abfall Service online dar. Hier kriegen Sie als Kunde alle nötigen Informationen zum Thema der Abfallentsorgung, den verschiedenen Abfallarten sowie zu unseren unterschiedlichen Abfallbehältern. Von hier aus können Sie nachfolgend Ihren passenden Behälter auswählen und nach Eingabe Ihres gewünschten Liefer- sowie Abholtermins bestellen lassen. Für die Bewertung vergaben unsere Kunden dabei Schulnoten von 1 bis 5 (1 = stimmt, 5 = stimmt nicht). Zu unserer Freude, erzielte die Übersichtlichkeit und Struktur des Webshops eine durchschnittliche Zustimmung von 1,28, während die Optik des Webshops mit einer Durchschnittsnote von 1,47 ebenfalls stark abschnitt. Unsere Kunden hielten auch den Bestellprozess für einfach und klar verständlich (1,31) und erlebten dabei in den überwiegenden Fällen einen reibungslosen Ablauf (1,25).

Lieferung & Abholung

Nach erfolgter Bestellung, dreht sich im nächsten Schritt beim Abfall Service online alles um die pünktliche Lieferung und Abholung der bestellten Abfallbehälter (Container, Mulde oder Big Bag) unserer Kunden. Neben der Pünktlichkeit, ist uns für den Gesamteindruck dabei immer auch die Freundlichkeit unserer Fahrer bzw. Mitarbeiter vor Ort überaus wichtig. Wiederum zu unserer Freude, konnten alle befragten Kunden die Frage nach der pünktlichen Lieferung der jeweiligen Abfallbehälter mit “Ja” beantworten. Bei knapp 97% unserer Kunden klappte auch die Abholung der Behälter zum vereinbarten Zeitpunkt ohne jegliche Probleme. Auch mit der Freundlichkeit unseres Mitarbeiters vor Ort waren rund 97% unserer Kunden “sehr zufrieden”, während die restlichen 3% der befragten Kunden sich immerhin auch “eher zufrieden” zeigten.

Kommunikation

Zu einer jeden vertrauensvollen Geschäftsbeziehung gehört auch immer eine vertrauenswürdige und zu jeder Zeit kompetente Kommunikation. Eine ansprechende Kundenkommunikation ist uns somit ebenfalls äußerst wichtig. Der Bereich der Kommunikation beim Abfall Service online umfasst dabei zum einen die E-Mail, die wir unseren Kunden nach erfolgter Bestellung zuschicken und zum anderen unseren Kundendienst. Die Umfrage in Form der fünfstufigen Schulnoten (1 = stimmt, 5 = stimmt nicht) ergab, dass alle von uns befragten Kunden die Informationen in der geschickten E-Mail durchschnittlich sowohl als klar und verständlich (1,22), als auch hilfreich (1,41), ausreichend (1,19) und v.a. auch rechtzeitig (1,12) empfanden. Etwas mehr als die Hälfte der Befragten gab auch an, unseren Kundendienst kontaktiert zu haben. Diese Kunden empfanden den Abfall Service online-Kundendienst dabei im Durchschnitt als freundlich (1,26), hilfsbereit (1,21), überaus lösungsorientiert (1,16) und auch kompetent (1,21).

Allgemeine Beurteilung

Um den Eindruck eines Kunden gegenüber eines Produktes oder Services zu erhalten, ist auch immer der Gesamteindruck wichtig. Als Kunde sollten Sie sich von Anfang bis Ende eines bestellten Service gut sowie fair behandelt fühlen und dabei genau die Dienstleistung bekommen, die Sie bestellt haben. Hinterher sollten Sie aus unserer Sicht den Abfall Service online als so nützlich empfunden haben, dass Sie zum einen den Service bei Bedarf gerne wieder nutzen würden und zum anderen auch guten Gewissens ihren Bekannten weiterempfehlen würden. 90% unserer befragten Kunden zeigten sich erfreulicherweise “sehr zufrieden” mit dem Abfall Service online. Rund 7% der Kunden stufen ihre Erfahrung mit Abfall Service online auch als “eher zufrieden” ein. Lediglich rund 3% der Kunden beschrieben sich leider “eher nicht zufrieden” mit dem erlebten Service. Besonders froh macht uns aber die Tatsache, dass ausnahmslos alle befragten Kunden Abfall Service online in Zukunft wieder mit der Entsorgung ihres Abfalls beauftragen und den Service auch unter Bekannten weiterempfehlen würden.

 kundenzufriedenheit-bei-abfall-service-online

Wir von Abfall Service online freuen uns über dieses überaus positive Kundenfeedback und versprechen allen unseren Kunden, dass wir stetig daran arbeiten, unseren Service noch besser und zufriedenstellender für Sie zu gestalten!


Tags:

Abfall Service online|Abfallentsorgung|Qualität & Zertifizierung|